Ich will meine Vergangenheit nicht aufgeben! - Teil 1 | In der ersten Etage unseres Hauses lebt praktisch noch der Vorbesitzer!
Helga trennt sich von ihren Schätzen, Eveline und Michael versuchen ihr Haus-Interieur zu verkaufen.
Eveline und Michael wollen mit dem Interieur ihres Hauses Geld verdienen. Mauro findet zwar keine Schätze, aber sie versuchen trotzdem zu verkaufen. Helga möchte ihre Sammlung verkaufen. Wird sie sich von ihren Schätzen trennen können?
In der kleinsten Stadt Baden-Württembergs, im beschaulichen Widdern, haben sich Eveline und Michael vor gut zwei Jahren den Traum vom Eigenheim erfüllt. Der Vorbesitzer musste in ein Altenheim ziehen und so übernahmen die beiden ein komplett eingerichtetes Haus. Das Pärchen lagert die Sachen des Vorbesitzers im Obergeschoss. Nun wollen sie das Interieur zu Geld machen und wenden sich voller Hoffnung an den Trödeltrupp. Doch bei der Begutachtung durch Experte Mauro folgt die Ernüchterung: Von den erhofften Schätzen fehlt jede Spur. Doch Mauro gibt nicht auf – gemeinsam mit Eveline und Michael besucht er Händler, um dort den Trödel zu verkaufen. Hier will Mauro vor allem sehen, ob das Paar auch Verkaufstalent besitzt. Wie werden sich Eveline und Michael schlagen? Wie viel Geld kommt am Ende für das Paar zusammen?
Trödelexperte Dete ist indes für Helga im Einsatz, deren Haus und Grundstück mit Erinnerungen aus ihrem früheren Leben vollstehen. Bis vor einigen Jahren besaß die 48-Jährige einen Antik-Laden und eröffnete danach direkt eine Gaststätte. Beide Geschäfte musste sie schweren Herzens aufgeben, behielt jedoch stets die Hoffnung der Wiedereröffnung und hortet deshalb seit Jahren das Inventar aus ihren ehemaligen Unternehmen. Der Verkaufsexperte staunt nicht schlecht, als er Helgas gigantische Sammlung zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Wird der Coach Helga vom Verkauf ihrer vermeintlichen Schätze überzeugen können?