Folge 0308
Die 19-jährige Sara hat von ihrem Vater Werner zwei Häuser in Helmstedt geerbt. Freuen kann sie sich darüber leider überhaupt nicht, denn in einem der Häuser herrscht absoluter Ausnahmezustand. Jeder Raum ist vollgestellt mit Massen an Trödel. Sie ruft Trödelprofi Sükrü Pehlivan nach Helmstedt.
Weder Sara (19) noch ihre Mutter Gudrun (47) und deren Lebensgefährte Hans-Peter (59) sind in der Lage, das Chaos in der Wohnung von Werner in den Griff zu bekommen. Sie wissen überhaupt nicht, wo sie anfangen sollen! Über Jahre hat Saras Vater Sperrmüll gesammelt oder Trödel auf Flohmärkten gekauft. Eigentlich wollte er einen Laden in seinem Haus einrichten, Käufer gab es aber nie. Die 19-jährige Auszubildende muss nun so schnell wie möglich das Chaos in ihrem geerbten Haus beseitigen, damit sie die Immobilie verkaufen kann. Deswegen ruft sie Trödelprofi Sükrü Pehlivan nach Helmstedt.
Sükrü soll ihr dabei helfen, die angesammelten Sachen ihres Vaters zu Geld zu machen. Vielleicht findet er ja auch einen Schatz zwischen den Massen an Müll und Trödel? Der Verkaufsexperte staunt nicht schlecht, als er Saras Haus betritt. Ihm wird schnell klar, warum ihn die 19-Jährige gerufen hat. Sükrü besorgt Helfer, um dem Chaos Herr zu werden.