__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Bank Job

Action-Krimi, GB 2008

Der Autoverkäufer Terry lässt sich zu einem gewagten Einbruch in die Lloyds Bank überreden.

Der Autoverkäufer Terry war nie kriminell, bis die bildschöne Martine bei ihm auftaucht. Die Freundin aus Jugendtagen unterbreitet ihm ein verlockendes Angebot: den Einbruch in die Lloyds Bank in der Londoner Baker Street.

London, 1971: Der Autoverkäufer und Kleinganove Terry Leather hat eigentlich immer die Finger von krummen Dingen in großem Stil gelassen. Doch als die schöne Martine, eine Freundin von früher, wieder in Terrys Leben tritt, unterbreitet sie ihm ein lukratives Angebot: Er soll die Lloyds Bank in der Baker Street ausrauben. Dort sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen Pfund befinden. Da Terry Schulden hat und ihm die Geldeintreiber im Nacken sitzen, sagt er zu und stellt ein Team zusammen: Fotograf Kevin, Möchtegernschauspieler Dave, der Mechaniker Bambas und der Hochstapler Major werden seine Komplizen. Sie wollen einen Tunnel direkt in den Tresorraum graben und ihn leerräumen, während die Alarmanlage abgeschaltet ist. Keiner von ihnen ahnt, dass dort neben Juwelen und Geld auch schmutzige Geheimnisse lagern…

Regie
Roger Donaldson
Drehbuch
Dick Clement
Ian la Frenais
Rolle
Darsteller
Terry Leather
Jason Statham
Martine Love
Saffron Burrows
Tim Everett
Richard Lintern
Kevin Swain
Stephen Campbell Moore
Dave Shilling
Daniel Mays
Miles Urquart
Peter Bowles
Wendy Leather
Keeley Hawes
Hakim Jamal
Colin Salmon
Michael X
Peter de Jersey
Guy Arthur Singer
James Faulkner
Sonia Bern
Sharon Maughan
Gerald Pyke
Don Gallagher
Roy Given
Gerard Horan
Nick Barton
Craig Fairbrass
Philip Lisle
Alistair Petrie
Lew Vogel
David Suchet
Bambas
Alki David
Eddie Burton
Michael Jibson
Wiederholung
So, 11.06.2023 23:00
So, 11.06.2023, 23:00 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Mo, 12.06.2023 03:35
Mo, 12.06.2023, 03:35 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Mo, 04.12.2023 00:05
Mo, 04.12.2023, 00:05 Uhr
Ausstrahlung