__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 601

Dets Top 3 Oldie-Franzosen | Midsize-Tuning- SUV's | Hamid sucht Alltags-Ferrari

Premium
Folge jetzt ansehen

Matthias Malmedie und Tuning-Experte Philipp Kaess knöpfen sich zwei gedopte Mittelklasse-SUVs vor.

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Tuning-Experte Philipp Kaess knöpfen sich zwei extrem gedopte Mittelklasse-SUVs auf Basis von BMW und AMG vor.

Diese Geräte sind echte „Sleeper“, denn von außen erkennt selbst der Profi auf den ersten Blick nicht, wieviel Kraft in diesen scheinbar harmlosen Midsize-SUVs steckt. Nur die breiten Räder geben einen kleinen Hinweis von der schier unfassbaren Power: Der BMW X3 M hat nach der Leistungskur von BK-Performance satte 750 PS, der Mercedes-AMG GLC 63 S drückt im KTH-Trim mal eben 800 Pferde. Das ermöglicht Fahrleistungen wie bei einem Supersportwagen! Wer sich also mit diesen Wölfen im Schafspelz anlegt, könnte sein blaues Wunder erleben. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Tuning-Experte Philipp Kaess wollen auf dem Lausitzring herausfinden, wie es tatsächlich um die Performance und die Drift-Talente der gedopten Midsize-SUVs bestellt ist. Außerdem müssen die Geräte nicht nur auf dem Track abliefern, sondern zeigen, dass sie auch im Alltag funktionieren.

Französischen Charme versprühen nicht nur frische Croissants oder Baguettes, sondern auch „Dets Top 3 der Oldie-Franzosen“ aus den 1960er-Jahren: Peugeot 504 Coupé, Renault 16 TS und der legendäre Citroën DS waren alle drei Verkaufsschlager, überzeugten durch faszinierendes Design, vielfältige Innovationen und haben unser Bild von französischen Autos nachhaltig geprägt. Savoir-vivre oder Rostlauben? GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt uns diese „Klassiker mit Lebensgefühl“ ausführlich vor und erzählt ihre Geschichten, die weit über das schnöde Auto-Sein hinausgehen…

Hamid sucht nach einem Ferrari für Roland Kollotzek. Der Bauunternehmer hat einen ziemlich ausgefallenen Wunsch: Ein gebrauchter V12-Ferrari für den Alltagseinsatz, ein sogenannter „Daily Driver“, soll es sein! Die Vorgaben: Der Wagen darf nicht älter als acht Jahre sein, muss einen Zwölfzylinder-Motor besitzen, mindestens 600 PS leisten und, da es ja als Alltagsfahrzeug gedacht ist, auch einen guten Komfort bieten. Das Budget: nur 150.000 Euro! Eine extrem harte Nuss für GRIP-Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh, denn GT-Ferraris mit 12 Zylindern und mindestens 600 PS beginnen erst bei 160 bis 170.000 Euro. Zustand dieser Fahrzeuge? Schwierig! Zumal Autos aus Italien – so die Erfahrung – penibel gewartet und gepflegt sein müssen, um im täglichen Einsatz reibungslos zu funktionieren. Ob Hamid auch diesmal fündig wird?

Dets Top 3 Oldie-Franzosen | Midsize-Tuning- SUV's | Hamid sucht Alltags-Ferrari
So, 12.11.2023 18:15
So, 12.11.2023, 18:15 Uhr
Dets Top 3 Oldie-Franzose...

Ganze Folgen online sehen