__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Beliebteste Videos

Neueste Videos

Fragen & Antworten zu "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe"

In der RTLZWEI-Sendung "Love Island" lernen sich liebeshungrige Singles auf einer Insel kennen, um ihre große Liebe zu finden.

Worum geht's bei "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe"?


Das TV-Format "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe" hatte sein deutsches Debüt im Sommer 2017 mit der allerersten Folge des Dating-Formats im Free-TV bei RTLZWEI. Nun zählen wir schon die fünfte Staffel und die liebeshungrigen Islander haben noch immer nicht genug von der Suche nach heißen Flirts und der wahren Liebe: 2021 gibt es sogar zwei Staffeln vom Dating-Format, denn im Sommer machen sich unsere Singles wieder Folge für Folge auf die Suche nach potenziellen Liebespartnern. Das wird nicht nur der Sommer des Lebens für die Kandidaten, sondern auch ein heißer Sommer für dich. Viele Wochen läuft bei RTLZWEI eine neue Folge der Sendung und du kannst dabei aktiv mitgestalten, was in der Sendung passiert. Gibt es einen Single, der nicht auf der Suche nach der wahren Liebe ist und somit nicht verdient hat eine Folge weiter zu kommen oder sogar im Finale zu stehen? Deine Stimme ist gefragt! Stimme in der "Love Island"- App während der Ausstrahlung der Staffel ab und entscheide, wer in der Single-Villa zittern muss und Gefahr läuft rauszufliegen.

Unsere abenteuerlustigen Kandidaten erleben in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller aufregender Begegnungen und prickelnder Flirts. Zwischen coolen Partys und spannenden, so genannten  Paarungszeremonien, bei denen Couples gebildet werden müssen, stellen sich die Islander auch immer wieder spektakulären Spielen, um sich noch besser kennen zu lernen. Das ist auch zwingend notwendig, denn wer bei "Love Island" Single bleibt, muss die Villa schon bald verlassen! Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro? Im Finale stimmen die Zuschauer mit der "Love Island"-App ab, wer das Geld gewinnen soll. 

Moderiert wird die Sendung seit der ersten Folge von der Granate Nummer 1 Jana Ina Zarrella, doch in der Frühlingsstaffel 2021 gab die gebürtige Brasilianerin schweren Herzens bekannt, dass diese Staffel ihre letzte Moderation für das Reality-Format war. Sie möchte wieder mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen. 

Ob auf Mallorca (Staffel 1 bis 4) oder Teneriffa (Staffel 5) - die Kandidaten begeben sich seit der ersten Folge auf eine unvergessliche Reise. TV-Star Elena Miras lernte in der ersten Staffel ihren Mike Heiter kennen, wenn sie mit ihm in der Show auch nie ein Couple war. Im Anschluss an die Sendung führten die beiden jahrelang eine tolle Beziehung und bekamen auch ein gemeinsames Kind. Seit einiger Zeit sind sie allerdings kein Liebespaar mehr.

In der zweiten Staffel überzeugten vor allem die Islander Tobi und Marcellino mit ihrer Bromance das TV-Publikum. Ihre große Liebe konnten die beiden Kandidaten auf der Insel leider nicht finden, aber Marcellino gewann mit seiner Tracy immerhin die zweite Staffel vom Reality-Format und kassierte das Gewinnergeld. 

Das Gewinnerpaar der dritten Staffel, Sidney und Vivien, konnte seine Beziehung außerhalb der Villa leider ebenso nicht vertiefen. Dafür hat das zweitplatzierte Couple aus Samira und Yasin seine Pläne in die Tat umgesetzt: Sie sind nach Ende der TV-Sendung direkt zusammengezogen, haben geheiratet und nun sogar ein gemeinsames Kind! Neben den Finalisten ist Melissa Damilia als große Gewinnerin der Herzen aus der Show hervorgegangen, die in der fünften Staffel sogar zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht die Moderation für "Aftersun - Der Talk danach" im TV übernahm. 

In der vierten Staffel sorgte die Story um Henrik und Aurelia für viele spannende Geschichten. Henrik stand mit Granate Sandra sogar im Finale, die beiden konnten aber gegen das Gewinnerpaar aus Tim und Melina nicht ankommen. Leider sind weder Henrik und Sandra noch Tim und Melina heute noch ein Liebespaar, doch die Zweitplatzierten Anna und Marc teilen sich auch weiterhin das Bett. 

Die fünfte Staffel und erste Frühjahrsstaffel von "Love Island" fand im März 2021 auf Teneriffa statt. Bianca und Paco gingen als Gewinner aus der Sendung hervor. Unsere Moderatorin Jana Ina Zarrella verabschiedete sich in diesem Finale von "Love Island", aber wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit ihr!

Du kannst "Love Island" natürlich nicht nur daheim im Fernsehen schauen, sondern auch im Livestream von TVNOW - wann und wo du willst! Dafür ist eine TVNOW-Premium-Mitgliedschaft erforderlich, die in den ersten 30 Tagen kostenlos ist. Und wenn du eine Folge verpasst hast, gibt es in unserer RTLZWEI Mediathek auf TVNOW die Möglichkeit, sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung kostenlos jede Folge zu streamen- auch ohne TVNOW-Premium-Mitgliedschaft. 

Jana Ina Zarrella
Bianca und Paco gewinnen die Frühjahrstaffel von "Love Island" 2021.

Wie kommt man zum "Love Island"- Stream?

Wenn du einmal keinen Fernseher parat hast, kannst du jede Folge von "Love Island" live auf TVNOW online streamen. Dafür ist eine TVNOW-Premium-Mitgliedschaft erforderlich, die in den ersten 30 Tagen kostenlos ist. Mehr Infos dazu hier.

Wann läuft "Love Island"?

Hier findest du alle Sendetermine zu den aktuellen Folgen "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Sollten auf der Seite keine aktuellen Termin genannt sein, stehen gerade keine Termine fest. Sobald dies der Fall ist, erfährst du sie unter o.g. Link. 

Wie kann ich mich bei "Love Island" bewerben?

Du kannst dich für die neue Staffel von "Love Island" auf unserer Bewerbungsseite bewerben.

Wo wohnen die Kandidaten von "Love Island"?

Die Kandidaten von "Love Island" sind für die Zeit der Dating-Show in einer großen Villa untergebracht, in der sie zusammen leben. In der Frühjahrsstaffel 2021 befand sich die Villa auf Teneriffa. Alle anderen deutschen "Love Island"-Staffeln wurde auf Mallorca gedreht.

Außenbereich mit Infinity-Pool und traumhaften Blick.
Whirlpool im Wellnessbereich

Wie alt sind die "Love Island"-Kandidaten?

Die Kandidaten von "Love Island" sind üblicherweise zwischen 18 und 30 Jahre alt.

Wo gibt's die ganze Folge von "Love Island" bei RTLZWEI?

Die ganze Folge von "Love Island" kannst du in der "Love Island"-App ansehen. Alternativ findest du die Folge in der RTLZWEI-Mediathek auf TVNOW. Und falls dir das deutsche "Love Island" nicht reicht: bei TVNOW findest du darüber hinaus auch die Folgen der jüngsten Staffel von "Love Island" UK, natürlich mit deutschen Untertiteln.    

Wie lange kann ich die Folgen von "Love Island" anschauen?

Die Folgen von "Love Island" sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos in der "Love Island"-App oder beim Streaming-Portal TVNOW verfügbar, danach nur noch im Premium-Bereich, der 30 Tage lang kostenlos zugänglich ist. 

Wo kann ich die ganze Folge "Love Island" von Staffel 1 sehen?

Leider ist die gesamte erste deutsche Staffel von "Love Island" aus lizenzrechtlichen Gründen online nicht mehr abrufbar. Alle anderen Staffeln findest du auf TVNOW und die jüngste Staffel zudem in der "Love Island"-App. 

Wann ist die neue Folge von "Love Island" verfügbar?

Die aktuelle Folge von "Love Island" ist immer direkt im Anschluss nach der TV-Ausstrahlung in der "Love Island"-App oder auf TVNOW verfügbar.

Welche "Love Island"-Paare sind noch zusammen?

Samira und Yasin aus der dritten Staffel sind immer noch zusammen, haben sogar geheiratet und ein Kind bekommen. Auch Anna und Marc aus der vierten Staffel sind nach wie vor ein Liebespaar. Tobi und Laura haben sich nach ihrem Aus bei "Love Island" weiter kennen gelernt und sind zusammen. Fynn und Greta aus der fünften Staffel sehen sich weiterhin regelmäßig und lernen sich kennen.

Yasin und Samira
Laura und Tobi
Anna und Marc
Greta und Fynn