Heute wartet ein besonders herausforderndes Projekt auf den hilfsbereiten Hobbyhandwerker Elvis.
Elvis verbringt seine Zeit in der Nachbarschaft. Davon profitieren die anderen Barackler, denn der gebürtige Kroate packt überall mit an, wo seine Hilfe gebraucht wird. Heute wartet ein besonders kniffliges Projekt auf den Hobbyhandwerker…
Beim Kultpaar der Mannheimer Benz-Baracken hängt schon seit einigen Wochen der Haussegen schief. In der Großfamilie von Elvis und Katrin herrscht Dauerstress. Die beiden kommen bei der Erziehung der Kinder einfach nicht auf einen Nenner. Insgesamt leben sieben der insgesamt acht Kinder mit im gelben Reihenhaus. Da Familienoberhaupt Elvis der Alltag mit so viel Trubel zu anstrengend geworden ist, macht er sich immer häufiger aus dem Staub und verbringt seine Zeit in der Nachbarschaft. Davon profitieren zumindest die anderen Barackler, denn der gebürtige Kroate packt überall mit an, wo seine Hilfe gebraucht wird. Heute wartet ein besonders herausforderndes Projekt auf den Hobbyhandwerker…
Verzweiflung bei Dagmar im kleinen Häuschen im Herzen der Baracken. Die 66-Jährige hat sich ihr eigenes Idyll geschaffen, das sie hegt und pflegt. Ab und zu geht natürlich auch mal etwas kaputt, doch die Rentnerin scheint gerade eine richtige Pechsträhne zu haben. Zuerst gibt ihre Klospülung den Geist auf und Dagmar muss handwerkliches Geschick beweisen. Dann spinnt auch noch der Fernseher. Die gute Seele der Baracken muss jeden Cent zweimal umdrehen und die Anschaffung eines neuen Gerätes sprengt eigentlich ihr Budget, aber ohne die geliebte Flimmerkiste kann Dagmar einfach nicht leben. Findet die erfinderische Rentnerin doch noch eine Möglichkeit, damit sie auf ihr abendliches Fernsehritual auch zukünftig nicht verzichten muss?
Marina und Florian leben gemeinsam mit ihren sieben Kindern in den gelben Reihenhäusern der Baracken. Der Schaltschrankbauer ist aufgrund einer Schulterverletzung bereits seit über einem Jahr krankgeschrieben. Damit der Familienvater endlich wieder fit wird, steht für den 38-Jährigen nun eine wichtige OP mit anschließender Reha in Freiburg an. Neben aufkommendem Trennungsschmerz muss sich seine Frau Marina in der Zwischenzeit außerdem allein um die Kinder und den Haushalt der Familie kümmern. Verläuft die wichtige Operation wie geplant, damit Florian anschließend wieder seinen Job aufnehmen kann und die Familie nicht vom Jobcenter abhängig wird?