__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Jessica Werl (Jana-Marie Meyer)

Die Frohnatur Jessica Werl wird von Jana-Marie Meyer gespielt. 

Jessi hatte eine glückliche Kindheit. Zu ihrem Vater Marcel hat sie ein ambivalentes Verhältnis. Er war zwar nicht viel für sie da, aber Jessi hat immer gespürt , dass er sie liebt. Auch, wenn seine Form der Zuneigung sich eher durch teure Geschenke an seine Tochter äußerte. Allerdings nimmt sie Marcel sehr übel, wie er ihre Mutter behandelt hat. Von klein auf hat Jessi eine sehr enge Bindung zu ihrer Mutter, da Sandra alles für Jessi gemacht hat und immer für sie da war.

Schon als Kind brauchte Jessi eigentlich keine Freunde, weil ihre Mutter ihre beste Freundin war und sie alles mit ihr unternommen hat. Jessi ist stolz darauf, so eine junge, taffe Mutter zu haben und hält viel von ihrer Meinung. Sie und ihre Mutter haben keinerlei Geheimnisse voreinander und Jessi ist nichts unangenehm vor ihrer Mutter. Ihr Leben lang hat sie Sandras bedingungslose Liebe gespürt und hatte das Glück, sich so entfalten zu können, wie sie wollte. Dass ihre Mutter ständig mit ihr zusammen war, hat Jessi nie als Belastung empfunden.

Als Jessi mit 16 Jahren ihrer ersten großen Liebe begegnete, hat Sandra ihr direkt prophezeit, dass der Kerl sie nur ausnutzt. Jessi wollte das nicht hören und es kam zum ersten großen Streit. Obwohl Jessi merkte, wie sehr der Streit ihre Mutter verletzte, fühlte sie sich im Recht und die Frauen redeten eine Woche lang nicht miteinander. Zu Jessis Leidwesen hatte Sandra allerdings Recht mit ihren Bedenken. Nach 6 Monaten Beziehung brach Jessis erste große Liebe ihr das Herz, als er unvermittelt mit ihr Schluss machte, weil er sich in Jessis beste Freundin verliebte und mit ihr zusammenkam.

Nach dieser traumatischen Erfahrung war Sandra diejenige, der sie sich anvertraute. Jessi ist sich seit dieser Geschichte sicher, dass ihre Mutter die einzige ist, der sie vertrauen kann. So hörte sie auch auf ihre Mutter, als die ihr riet, Bürokauffrau zu werden, nachdem sie die Realschule abgeschlossen hatte. Jessi machte der Job allerdings nie besonders viel Spaß. Umso glücklicher war sie, als ihre Mutter vor einem halben Jahr ein Sonnenstudio eröffnet hat. Seitdem arbeitet Jessi mit ihrer Mutter zusammen und könnte nicht glücklicher sein, einzig die große Liebe fehlt ein bisschen in ihrem Leben.

  • Beruf: Mitarbeiterin im Sonnenstudio der Mutter
  • Stärken: Mitreißende Frohnatur, hilfsbereit und empathisch, hoher Gerechtigkeitssinn
  • Schwächen: Pflegt ein ungesundes Verhältnis zu ihrer Mutter und richtet ihr Leben zu sehr nach ihrer Mutter aus


Mehr über Darstellerin Jana-Marie Meyer

Jana-Marie Meyer als Jessi
  • Geburtsdatum: 15. Juli 2000
  • Geburtsort: Lennestadt
  • Körpergröße: 160 cm
  • Sternzeichen: Krebs
  • Hobbys: Mein Hund, Fitnessstudio, Ski fahren
  • Dabei seit: 20. März 2023

Mein Motto: "Einfach machen, worauf man Bock hat."