__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Lea Hammerschmidt (Luise-Isabell Matejczyk)

Racheengel Lea Hammerschmidt wird bei "Köln 50667" von Luise-Isabell Matejczyk gespielt.

Lea ist von ihrer schweren Kindheit und Jugend geprägt und hat sich einen harten, professionellen Vamp-Schutzmantel zugelegt, mit dem sie ihre wahren Gefühle und ihre verletzliche Seite versteckt. Sie lebt ihr Leben nach dem Motto: Wer keine Gefühle zeigt, kann auch nicht verletzt werden und kann sich kaum mehr auf andere Menschen einlassen und ihnen vertrauen. Auf Außenstehende wirkt sie wie die taffe, unnahbare Power-Frau, die selbstbewusst durchs Leben geht und sich nimmt, was sie will. Besonders Männer sind von ihrem unnahbarem, distanziertem Wesen häufig abgeschreckt und trauen sich nicht, auf sie zuzugehen. Eigentlich aber sehnt sich Lea nach DER Beziehung mit einem liebevollen Mann, dem sie komplett vertrauen kann. Sie steht sich und ihrem Glück jedoch selber im Weg.

Die Verletzungen der Vergangenheit sitzen bei ihr zu tief und machen sie unberechenbar. Sie liebt zu sehr, sie will die perfekte Beziehung mit aller Macht und ist bereit dafür alles zu tun, auch wenn sie damit Grenzen überschreitet, die „normale“ Menschen niemals überschreiten würden. Lea hat das Gefühl, in ihrem Leben genug Scheiße durchgemacht zu haben und will nie wieder die Leidende sein. Dafür nimmt sie auch in Kauf, dass andere leiden, die sich ihrem Glück in den Weg stellen. Für die große Liebe würde Lea ALLES tun.

  • Beruf: Ursprünglich Clubbesitzerin
  • Stärken: Ist absolut unabhängig und geht ihren eigenen Weg; ist eine Kämpfernatur, die sämtliche Rückschläge weggesteckt hat und dadurch nur noch stärker wurde; weiß um ihre Wirkung und spielt gerne mit ihren Reizen
  • Schwächen: Kann wegen ihrer schlimmen Erfahrungen kein wirkliches Vertrauen mehr zu anderen Menschen (besonders Männern) aufbauen; hat sich selbst nicht im Griff, wenn sie verletzt oder enttäuscht wird und reagiert skrupellos; gesteht sich keine Schwäche und Gefühle ein, aus Angst wieder enttäuscht zu werden; fehlende Impulskontrolle


Mehr über Darstellerin Luise-Isabell Matejczyk

Köln 50667 - Luise-Isabell Matejczyk
  • Geburtsdatum: 21. August 1989
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Körpergröße: 175 cm
  • Sternzeichen: Löwe
  • Hobbys: Viel Zeit mit ihrem Hund, ihrer Schwester und ihrer Familie verbringen
  • Dabei seit: 2016 - 2022, wieder dabei seit Juli 2023

Mein Motto: "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und kämpfe für die Dinge im Leben, die dir etwas bedeuten."