__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Emma Reider (Zoë Chiara)

Die rebellische Emma Reider wird von Zoë Chiara gespielt. 

Emma Reider (16) wurde 2007 in Köln-Mülheim geboren. Emma war ein aufgewecktes, quirliges Kind und hing ganz besonders an ihrer Mutter Svenja. Sie wollte unbedingt genau wie sie sein! Vor allem von Autoritätspersonen ließ sie sich jedoch schon früh nur ungern etwas sagen. Je älter sie wurde, desto häufiger legte sie sich nicht nur mit ihren Lehrern an.

Spätestens seit der Pubertät hat auch das innige Verhältnis zu ihrer Mutter gelitten. Oft fühlt Emma sich neben ihrem Bruder Max wie das „schwarze Schaf“ der Familie - erst recht, als sie in der 7. Klasse auch noch kleben bleibt. Svenja und Mario beteuern, dass sie Emma genauso sehr lieben wie Max, doch das glaubt sie immer weniger.

Emma ist noch extrem planlos, was ihre Zukunft betrifft. Weder möchte sie wie ihr Bruder Abitur machen, noch hat sie auf irgendeine Ausbildung Lust. Von ihrem ehemaligen Kindheitstraum Kinderkrankenschwester zu werden, hat sie schon lange Abstand genommen. Anstatt sich damit zu befassen, was sie aus ihrem Leben machen will, hängt Emma lieber mit ihrer besten Freundin Elif ab, trifft sich mit Jungs und gibt Geld aus, das sie nicht hat.

Zu ihrem Bruder hat Emma ein recht ambivalentes Verhältnis: Sie kann nicht verstehen, weshalb ihr Bruder so ist, wie er ist und zieht ihn gerne mal deswegen auf. Allerdings ist sie auch die Einzige, die das darf! Wenn irgendjemand etwas gegen Max sagt, würde Emma im Notfall sogar zuschlagen, um ihn zu verteidigen.

  • Beruf: Schülerin
  • Stärken: Absolut loyale und bedingungslose Freundin, liebt ihre Familie (zeigt es nur nicht so), taff, lässt sich nicht unterkriegen
  • Schwächen: Überspielt Verletztheit und Unsicherheit mit Trotz und Rebellion, hat ein Problem mit Autoritäten, hat eine kurze Zündschnur


Mehr über Darstellerin Zoë Chiara

Zoe Chiara Wallner als Emma
  • Geburtsdatum: 15. September 2002
  • Geburtsort: Bonn
  • Körpergröße: 158 cm
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Hobbys: Fitness, Sport, Tanzen, Musik hören, Fashion, Styling, Instagram
  • Dabei seit: 20. März 2023
Mein Motto: "If you can dream it, you can do it!"