Folge 0311
Armin (49) sitzt in der Klemme. Der gelernte KFZ-Mechaniker hat sich seinen Keller, die Garage und eine riesige Lagerhalle mit Restposten vollgestellt. Die minderwertige Ware ist nur schlecht verkäuflich, so dass Armin die Lagerräume nicht leer kriegt. Der 49-jährige Händler kauft also mehr Ware an als er letztendlich verkaufen kann. Trödelprofi Mauro Corradino übernimmt diesen Auftrag.
Armin (49) hat neue Pläne: Er will in Ostdeutschland neu anfangen, denn dort sind die Mieten und Lebenshaltungskosten ja viel günstiger als in Winnenden in Baden-Württemberg. Die Zeit drängt, Armin muss seine 100 m² große Lagerhalle leer bekommen. Der Mietvertrag ist bereits gekündigt. Sohn Raphael (15) hat auch noch ein Problem: Durch den Restposten-Internethandel hat sein Vater kaum Zeit für ihn. Auch Armins Tochter Tamara bedauert es sehr, dass ihr Vater nur noch arbeitet und sich nicht mehr um die Kinder kümmern kann.
Trödelprofi Mauro Corradino übernimmt diesen Auftrag. Leider stößt er zunächst nur auf billig hergestellte Ware und er erfährt, dass Armins Geschäft sehr schlecht läuft. Mauro muss also in wenigen Tagen jede Menge Sachen verkaufen und eine Familie wieder an einen Tisch bekommen. Wird Mauro diesen schweren Fall lösen?