__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus ...

Interview mit Shila und Antje, die beide im Familienimbiss arbeiten

Interview mit Shila, ca. 14 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie haben dir die gemeinsamen Tage mit Nils gefallen?

Es war teilweise echt anstrengend und hat mich auch an meine Grenzen gebracht. Denn dieses hoch konzentrierte und perfekte Arbeiten den ganzen Tag lang. Das ist schon was anderes als bei uns im Imbiss! Aber die Tage mit Nils haben mir sehr viel gebracht! Vor allem habe ich jetzt richtig Bock auf kochen bekommen. Ich hatte ja vorher nicht so viel damit am Hut. Aber das hat sich nun geändert. Nicht nur im Imbiss übernehme ich mehr Aufgaben. Auch zu Hause koche ich jetzt gerne für mich. Probiere neue Rezepte aus und gehe auch gerne frische Lebensmittel einkaufen.

Wie hat sich deine Arbeit verändert?

Ich bin im Imbiss für das Vegetarische, wie zum Beispiel Wraps, zuständig. Die liefern wir übrigens jetzt auch als Mittagessen in umliegende Büros aus. Das ist eine tolle Alternative zur gehaltvollen Imbisskost, die ja für das Büro manchmal zu schwer ist. Die Leute nehmen die vegetarische Kost gerne an. Gerade unsere jüngeren Gäste.

Wie stehst du mittlerweile zu filigranen Dingen wie Gemüsewürfel und Sorbet-Nocken?

Hör mir auf mit diesen Nocken! Wenn ich die noch einmal in meinem Leben machen muss, dreh ich durch!!! Aber Spaß beiseite. Die Millimetertomatenwürfel für die Salsasoße habe ich beibehalten. Das bin ich meinen Gästen auch schuldig, dass ich mein Bestes gebe. Genau so wie ich jetzt mehr Wert auf Garnitur und Anrichten lege.

Was sagst du zum Umbau?

Das ist echt der Wahnsinn! Sehr geil! Dafür kann ich echt nur noch mal „Danke“ sagen! Die Bilder im Gastraum, typisch Hamburg! Typisch „Wir“. Das passt total zu uns. Die neue Theke ist auch super und war nach all den Jahren mal nötig. Ich freue mich sehr. Gerade für meine Oma. Sie hat es echt verdient, dass ihr Lebenswerk so „aufpoliert“ wurde.

Interview mit Antje, Shilas Mutter, ca. 14 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie werden die neuen Gerichte von euren Gästen aufgenommen?

Unser Imbiss lief ja schon vor dem Besuch von Nils sehr gut. Jetzt haben wir aber mit den neuen Wraps eine leckere vegetarische Alternative, die auch bei unseren Stammgästen gut ankommt. Nils hat bei uns einfach für eine stimmige Ergänzung gesorgt und das macht uns allen Spaß, vor allem Shila.

Inwiefern hat sich Shila durch ihre Kocherfahrung mit Nils verändert?

Diese Tage mit Nils haben Shila echt gut getan. Durch Nils hat sie ihre Leidenschaft am Kochen und ihre Kreativität entdeckt. Die Leute freuen sich über die Wraps und inzwischen kann Shila echt tolle vegetarische Sachen zaubern. Wir freuen uns alle über den neuen Schwung in Uschi’s Imbiss.