__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Wolfgang Hesemann

Wolfgang Hesemann, Baujahr 1963, ist seit über 30 Jahren in der Baubranche tätig. Und seit 2002 verbindet er sein Wissen und seine Erfahrungen mit Auftritten in verschiedenen TV-Formaten rund ums Bauen.

2002 begann sein TV-Schaffen bei "SOS Haus und Garten" für das Hessenfernsehen und den WDR. Dort war er an zwölf Folgen beteiligt. Von dort ging es zu dem Kabel-1-Format "Kabel 1 baut Deutschland tollstes Ferienhaus" im Rahmen des "K1 Magazins".

Im Jahr 2005 kam dann die Anfrage von der UFA, ob er sich vorstellen könnte, bei einem völlig neuen Konzept von Bauformaten beteiligt zu sein und sich dort um alles rund um die Baustelle zu kümmern. Wolfgang sagte zu und organisierte innerhalb von sechs Wochen alle Handwerker, die Baulogistik und kümmerte sich um alle benötigten Materialien. Seit der ersten Folge des Erfolgsformats "Zuhause im Glück" gehörte Wolfgang neben den beiden Architekten zum festen Stamm des Teams. Er ist der einzige Beteiligte, der an allen 239 Folgen des Formates aktiv teilnahm.  
121823_0433.jpg
Nach dem Ende der Produktion von „Zuhause im Glück“, arbeitet Wolfgang nun mit großen Teilen des ehemaligen TV-Handwerkerteams für private Bauherrn und realisiert dort Umbauten, Renovierungen und Sanierungen in ganz Deutschland. So hat er heute einen unschätzbaren Erfahrungsbereich in nahezu alles Bereichen des Bauens.

Seine Liebe zum Medium TV ist ungebrochen und er ist bereit für neue Einsätze, in denen er auf seine persönliche und sympathische Art sein Wissen mit dem Zuschauer teilt. 

Weitere Personen aus „Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim”