__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Sascha (Jason Fairbrother)

Der selbstbewusste Bad Boy Sascha wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Jason Fairbrother gespielt

Sascha wuchs in einer Familie der unteren Mittelschicht im Berliner Umland auf. Sein Vater Elektriker, seine Mutter Verkäuferin in einer Supermarktkette. Außerdem eine fünf Jahre ältere Schwester aus der ersten Ehe seines Vaters. Als Sascha 15 war, verspekulierte sich der Vater und verlor dadurch das kleine Haus, das sich die Familie vom Mund abgespart hatte. Der Umzug in eine kleine Wohnung in einem Problembezirk tat weder Sascha noch der Beziehung seiner Eltern gut. Saschas Mutter verließ schließlich die Familie überstürzt, um sich mit einem neuen Lover ein neues Leben aufzubauen. Völlig überfordert ließ Saschas Vater seine beiden Kinder ebenfalls im Stich. Einer der prägendsten Momente in seinem Leben, denn er lernte, dass hauptsächlich Verlass auf einen selbst ist und dass Gefühle nur dazu führen, verletzt zu werden.

Später begann Sascha mit den falschen Leuten rumzuhängen und krumme Dinge anzustellen. Er schmiss die Schule und jobbte hier und da. Er entdeckte darüber sein Talent, Menschen zu manipulieren, Frauen den Kopf zu verdrehen und stets das charmante Schlitzohr nach außen zu kehren, dem man eigentlich nichts übel nehmen kann. 

Einen herben Rückschlag erlitt Sascha, als er mit 23 seine Schwester durch einen schweren Unfall mit Fahrerflucht verlor. Obwohl sich beide inzwischen deutlich voneinander entfernt hatten, zog ihm die Nachricht den Boden unter den Füßen weg. Sascha ließ sich gehen, provozierte grundlos Schlägereien, schmiss seinen lukrativen Job in einem Szeneclub aus Hass auf die Welt, die ihm feige seine Schwester genommen hatte. Er zog sich schließlich aus eigener Kraft aus diesem Sumpf, verließ Berlin für einige Zeit und besuchte München, Hamburg...

Mit einer neuentwickelten Scheiß-Egal-Haltung setzte er jetzt nicht selten alles auf eine Karte, um seinen Willen durchzukriegen. Er schreckte auch nicht mehr davor zurück, über Leichen zu gehen. Zuletzt führte er eine wenig harmonische Beziehung mit einer gut betuchten Lady in Köln, die hauptsächlich aus Sex und Streit bestand, was eine Weile ganz gut funktionierte. Da ein Sascha aber nicht treu sein kann, begann er bald, seine Freundin zu betrügen.

Zurück in Berlin fand Sascha schnell einen Job in einer kleinen Cocktailbar und lebte erst einmal gut von seinen „Ersparnissen“. Doch dann kann er es doch nicht lassen und lässt sich auf das nächste Abenteuer ein, was ihn zufällig die Wege mit Toni kreuzen lässt… 

  • Hobbys: Cocktailmixen als Barkeeper, Leidenschaft für das Nachtleben

Mehr über den Darsteller Jason Fairbrother

  • Geburtsdatum: 15.03.1999
  • Sternzeichen: Fische
  • Herkunft: Berlin
  • Größe: 181 cm
  • Lebensmotto: Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf. ~ Carl Gustav Jung