__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Lennart (Lukas Rantz)

Der coole Lebenskünstler Lennart wird bei "Berlin - Tag und Nacht" von Lukas Rantz gespielt

Lennart ist ein waschechter Hamburger Jung, der mit seinen Eltern bis zu deren Trennung vor gut vier Jahren das Leben einer ganz normalen Mittelschichtsfamilie geführt hat, die sich zwar nie finanzielle Sorgen machen mussten, große Sprünge waren allerdings auch nicht drin. Seit die Mutter die Familie jedoch verlassen hatte, wohnte Lennart allein mit seinem Vater, mit dem er jedoch nie ein sonderlich enges Verhältnis aufgebaut hat und häufiger auch mal aneinander geriet.

Der Vater war als fleißiger Industrieschlosser ohnehin oft auf Montage, so dass das Zusammenleben eher dem in einer WG glich. Als der Vater einen Job in Berlin annimmt und mit Lennart nach Berlin zieht, ist er von seiner neuen Umgebung und auch der neuen Schule eher wenig begeistert. Das ändert sich jedoch schnell, als er Anschluss an die Clique um Sina, Jonas, Amelie und Co. findet.

Dementsprechend groß ist der Schreck, als sein Vater aus heiterem Himmel ankündigt, seine Zelte in Berlin wieder abbrechen und nach Hamburg zurückkehren zu wollen. Angestachelt durch das neue Leben, das er sich in Berlin inzwischen aufgebaut hat, und seinen neuen Freundeskreis, trifft Lennart schließlich eine folgenschwere Entscheidung und will allein in Berlin zurückbleiben.

Der Vater ist zunächst dagegen, doch weil Lenart inzwischen volljährig geworden ist, sind ihm die Hände gebunden. Mit dem Kindergeld als einziger Unterstützung und nicht gerade überbordender Lust, sich einen Job zu suchen, sieht Lennart damit zunächst einer steinigen und ungewissen Zukunft entgegen.

Mehr über den Darsteller Lukas Rantz

  • Geburtsdatum: 21.02.2001
  • Herkunft: Hamburg
  • Körpergröße: 1,90 m
  • Sternzeichen: Fische
  • Mein Motto: "Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere."