__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Malte (Samuel Bartz)

Der coole Malte wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Samuel Bartz gespielt

Malte ist ein aufgeschlossener, charmanter und lebensfroher Typ, der bei den Leuten gutankommt und leicht Anschluss findet. Mit Erwachsenen kam er bisher immer bestens aus, weil er anpassungsfähig ist und sie gut um den Finger wickeln kann (besonders seinen Vater). In der letzten Zeit hat Malte jedoch rebellischere Züge entwickelt, da ihm seine Mutter Nadine mit ihrer spießigen Art auf den Zeiger geht.

Als ihn die Probleme in der Schule und Zuhause immer mehr belasten, läuft er lieber davon, als sich ihnen zu stellen. Malte ist jemand, der mit seinen Gefühlen gerne mal all-in geht, wenn er sich verliebt. Darum ist das Tal, in das Malte nach einer Trennung stürzt, oft umso tiefer. Er sucht in Berlin nach einem Neuanfang und sehnt sich unterbewusst nach einem Vater, der ihn auch bei Krisen und Entscheidungen unterstützt. Der Sehnsucht folgt jedoch schnell die Ernüchterung, als Theo eher für eine Enttäuschung nach der anderen sorgt, statt ein guter Vater und Stütze für seine Kinder zu sein.

Dennoch kann Malte sich, anders als sein Bruder Jannes, zunächst nicht endgültig von seinem Vater lösen und folgt ihm sogar nach Thailand. Die Zeit in Thailand lässt Malte jedoch reifen und auch unabhängiger werden. Als Theo in seinem blinden Hass auf Joe dessen Hochzeit mit Paula stürmt und dabei Joes Tochter Hanna angeschossen wird, bricht Malte endgültig ihm.

Mehr über den Darsteller Samuel Bartz


  • Herkunft: Berlin (arabisch-türkische Wurzeln)

  • Körpergröße: 1,71 m

  • Geburtstag: 12. September 1997

  • Sternzeichen: Jungfrau

  • Wieder dabei seit: 13.02.2023

  • Mein Motto: "Leb dein Leben!"