__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Nick Hartmann (Jan Schettler)

Der Bad Boy Nick Hartmann wird von Jan Schettler gespielt. 

Nick ist bereits seit der Geburt und durch seine Lebensumstände vorgeprägt. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der im Kölner „Ghetto“ in Armut groß geworden ist, war Nick schon sehr früh auf sich alleine gestellt und ist quasi auf der Straße unter Gleichgesinnten aller Altersklassen groß geworden. Dabei hat er schon früh gelernt, sein nicht vorhandenes Taschengeld durch kleinere Diebstähle und Straftaten aufzubessern und für sich selbst zu sorgen, wenn das spärliche Gehalt seiner Mutter Yvonne nicht mehr ausreichte. Seine Mutter und Nick bildeten ein eingeschworenes Team, was sich aufeinander verlassen konnte und trotz der prekären Lebensumstände ein sehr liebevolles und inniges Verhältnis hatte.

Das änderte sich erst, als Nicks Mutter sich immer mehr mit Drogen betäubte, um mit dem harten Leben klar zu kommen und dadurch immer weiter abdriftete. Bereits als Teenager rutschte Nick in eine Art Co-Abhängigkeit, immer darauf bedacht, dass die Mutter irgendwie klar kam, nicht komplett den Halt verlor und trotzdem Essen im Kühlschrank war, welches Nick mit dem Geld seiner kleinkriminellen Straftaten kaufte. Und immer in der Hoffnung, dass die Mutter ihr Versprechen, irgendwann einen Entzug durchzuziehen und clean zu werden, einhält.


Mehr über Darsteller Jan Schettler

Nick
  • Geburtsdatum: 16.10.2003
  • Geburtsort: Köln
  • Körpergröße: 185 cm
  • Sternzeichen: Waage
  • Hobbys: Fußball, Musik (Pop, R&B, Rap)
  • Dabei seit: 22. Januar 2024
Mein Motto: “Et kütt wie et kütt“