Hamid Mossadegh wurde 1979 in Teheran geboren. Der Luxusautohändler aus Hamburg ist das erste Mal im Alter von 13 Jahren auf einer Wiese Auto gefahren - mit einem BMW E30 M3 in Blau-Metallic. Angeblich hat er die Kiste nur dreimal abgewürgt. Sein erstes eigenes Auto war dann ein Opel Kadett E mit Stufenheck. Sein erster Sportwagen war ein Mazda MX5, der erste Oldtimer ein Volvo Amazon.
Die Anfänge
Schon sein Vater hat einen eigenen Autohandel betrieben. Hamid begleitet ihn auf Märkte und zu Händlern. Vorwiegend handelt die Familie mit klassischen Fahrzeugen über einen Zeitraum von 20 Jahren. Hamid ist also mit Autos aufgewachsen und kennt sich entsprechend aus. Mit den unterschiedlichsten Klassikern vom Kleinwagen bis zum Luxus Sportwagen.
Die ersten Gehversuche
Warum nicht selber handeln? Mit 24 Jahren betreibt Hamid seinen ersten eigenen Fahrzeughandel. Er spezialisiert sich auf VW Käfer. Günstig einkaufen, aufbereiten und mit Gewinn verkaufen. Dafür hat er sich seinen ersten eigenen Wagen mit Anhänger gekauft, einen Chrysler Voyager.
Der erste eigene Laden
Luxus oder Neuwagen sind noch in weiter Ferne. Hamid mietet drei Stellplätze auf einem Kiesplatz für 150 Euro im Monat und wechselt vom VW-Käfer-Handel zum Fiat 500. Der Gewinn wird gespart und in das erste große Geschäft investiert eine Corvette C2. Der Ertrag wird wieder investiert in einen Mercedes 280 SL (Pagode). Ein Grundstein Richtung Luxus.
Der erste große Auftrag
Seinen ersten Auftrag bekommt Hamid von einem Fußballprofi - des HSV. Für ihn soll er für 120.000 Euro ein US-Cabrio in Amerika kaufen. Hamid ersteht und restauriert ein Plymouth Barracuda Cabrio.
Der große Schritt
Dann kommt die erste große Welle, immer mehr Fußballer wollen einen Klassiker. Hamid bekommt ständig neue Suchaufträge. Mal einen Ferrari 308, mal einen Samba VW Bus oder einen Fiat 500, auf dieser Grundlage wird der Betrieb bis heute immer größer. Seit nunmehr über zehn Jahren verkauft Hamid von Hamburg aus Luxuswagen in die ganze Welt, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team genau auf die Wünsche seiner Kunden abstimmt.