__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Philipp Kaess

Philipp Kaess ist am 10.10.1986 in Hannover geboren und beschäftigt sich seit seiner Jugend, angefangen mit einem ferngesteuerten Auto mit Verbrennungsmotor, mit dem technischen Umbau von motorisierten Fahrzeugen.

Aus dem Hobby heraus gründete Philipp während seines Maschinenbaustudiums an der Leibniz-Universität Hannover parallel sein erstes Unternehmen, welches sich auf den Onlinehandel mit Tuningteilen für Kraftfahrzeuge fokussierte.

Über die Jahre hinweg lieferte Philipp seinen treuen autobegeisterten Followern im Internet täglich technischen Content rund um seine Projekte. 2018 begann er, diese Umbauten zusätzlich für Youtube zu filmen. Mittlerweile sind hier über 700 Videos mit über 100 Millionen Aufrufen zu finden. Durch diverse extreme und perfekt umgesetzte Umbauten hat Philipps technische Expertise in der Autoszene einen sehr hohen Stellenwert erlangt.

Sein TV-Debüt, damals noch als Gast mit einem dieser Projekte, die RS4 Limo, gab er 2015 neben Matthias Malmedie in der TV-Sendung „GRIP – Das Motormagazin“. Seit 2019 wirkt Philipp Kaess als wiederkehrender Moderator in der Sendung mit.

Neben dem Schrauben hat Philipp allerdings auch eine Passion für das schnelle Autofahren. Im November 2021 nahm er als Profi im Team neben Lucas Cordalis und Joey Heindle an der ersten Ausgabe der „GRIP Promi Kart Masters“ teil und sicherte sich mit dem Team „Katzenberger“ den Gesamtsieg.

Du möchtest GRIP-Moderator Philipp Kaess in Action sehen?! Dann klick dich hier in das Video „Diese Tuning-SUVs haben es in sich! BMW X3M vs. Mercedes-AMG GLC 63 S“ auf unserem „GRIP – Das Motormagazin“ YouTube Kanal. Matthias Malmedie und Tuning-Experte Philipp Kaess knöpfen sich zwei extrem gedopte Mittelklasse-SUVs auf Basis von BMW und AMG vor.